Panel öffnen/schließen

Bürgerempfang

Der Bürgerempfang findet in der letzten Novemberwoche statt.

Neue Gemeindebürger werden begrüßt und in unserer Gemeinde willkommen geheißen. Mit zahlreichen Ehrungen werden Bürger für ihre Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet. Ein besonderer Anlass um den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Danke für ihr langjähriges, unermüdliches Engagement zu sagen.

Bürgerempfang mit Ehrungen am 28.11.2017 in der Sauerlacher Mehrzweckhalle.

Geehrt wurden Anna Singer, Christine Wimmer, Elisabeth Huber und Margarete Zellermayr. Da unser Bürgerempfang immer monatelangen Vorlauf benötigt (Beschluss über die zu Ehrenden im Gemeinderat, Musik, Einladung der zu Ehrenden, Einladung der Bürger und Bekanntmachung im Gemeindeblatt, Buffet etc.) und die Arbeiten bei der Brandschutzertüchtigung in der Mehrzweckhalle nicht abgesehen werden konnten, so haben wir uns entschlossen, den Bürgerempfang 2018 ausfallen zu lassen. Ende November 2019 wird es wieder einen Bürgerempfang geben.